Kooperationen | Karriere > Studenten

-

Kooperationen

Vom Praxisprojekt über Uniworkshops bis hin zu Campus-Events – wir sind als Partner und Förderer mit vollem Einsatz dabei.

Kooperationen

Vom Praxisprojekt über Uniworkshops bis hin zu Campus-Events – wir sind als Partner und Förderer mit vollem Einsatz dabei.

PRAXISPROJEKTE, VERANSTALTUNGEN UND SPONSORING

Praxisprojekte

Bekannte Muster neu denken, eigene Ideen einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen. In verschiedenen Projekten, Workshops und Weiterbildungen bieten wir Studierenden die Möglichkeit, ihren Wissenshorizont praxisnah zu erweitern. Semesterbegleitend bearbeiten sie in kleinen Gruppen aktuelle Fragen aus der Praxis und präsentieren anschließend ihre Ergebnisse im Unternehmen. Gemeinsam mit verschiedenen Hochschulpartnern haben wir u. a. folgende Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss geführt:

  • FHM Hannover: Einsatz neuer Medien zur Bewerbung unserer Spielbanken in Sachsen-Anhalt
  • Fachhochschule Bielefeld: Rekrutierung von IT-Mitarbeitern
  • Technische Hochschule OWL: Kaufpreisermittlung eines Blackjack-Tisches
  • Hochschule Osnabrück: Konzepterstellung zur Bekanntheitssteigerung einer Marke an regionalen Hochschulen & Universitäten
  • Technische Hochschule OWL: Integration der Earned-Value-Methode in strategischen Projekten

Sie möchten als Hochschule mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt

Jannik Vieth


Sponsoring

Musik für die Ohren und Infos für den Kopf. Beim Campus Festival Minden waren wir mit einem eigenen Stand vertreten und hatten neben Kickertisch und Riesen-Dartscheibe jede Menge Infos im Gepäck. In entspannter Atmosphäre konnten Studierende mit unseren Personalern über die Karrierechancen bei der Gauselmann Gruppe sprechen – und wertvolle Tipps für die eigene Zukunftsplanung mitnehmen. Welche Events wir noch unterstützen? Zum Beispiel Bundesfachschaftskonferenzen, Absolventenfeiern, Kickerturniere und Semesterstartaktionen wie die Erstsemestertüten – je nach Bedarf mit Give-aways, Bannern oder Geldspenden.

Veranstaltungen

Anschauliche Praxis statt trockener Theorie – mit Workshops zu verschiedenen Themen und Fragestellungen bringen wir den Berufsalltag in den Hörsaal. Qualifizierte Trainerinnen und Trainer aus unserem eigenen Schulungszentrum schlagen die Brücke zwischen Modell und Realität – und geben Studierenden die Möglichkeit, wertvolles Know-how für ihren Berufseinstieg zu sammeln.