22-10-JP_Merkur_Freimarkt0210

28.11.2022 Espelkamp | Produkte

Enjoy the game - enjoy MERKUR STREETWEAR

adp Merkur geht mit eigener Modemarke neue Wege

Freche Früchte auf dem Rücken und die MERKUR Sonne auf der Brust: Deutschlands beliebtestes Glücksspielsymbol und die kultigen Games-Klassiker aus der Spielhalle halten Einzug in die Kleiderschränke modeaffiner MERKUR Fans. Unter der Marke MERKUR STREETWEAR launcht adp MERKUR erstmalig eine eigene Modekollektion und bringt so die „Freude am Spiel“ auch auf die Straße. Die hochwertigen Kleidungsstücke und Accessoires sind ab sofort im Online-Shop unter www.merkurstreetwear.com erhältlich.

„Mit MERKUR STREETWEAR gehen wir einen komplett neuen und unkonventionellen, aber vielversprechenden Weg im Marketing“, so Jan Schürmeyer, Teamleiter Marketing der adp Merkur GmbH. „Die modernen und lässigen Styles richten sich gezielt an eine modewusste sowie junge und jung gebliebene Kundschaft. Ganz gleich ob es sich dabei um Spielgäste handelt oder nicht. Mit der Streetwear wollen wir die Bekanntheit der Marke MERKUR steigern, die Identifikation mit dieser stärken und so die emotionale Bindung zum Kunden ausbauen.“

Die Streetwear umfasst insgesamt vier Kollektionen. Exklusiv zu Weihnachten bringt adp Merkur eine Winter-Kollektion auf den Markt und so gleichzeitig etwas Sonne in die kalte Jahreszeit: Ein Christmas-Sweater im Retro-Design, eine Bommelmütze mit Sonnen-Stickpatch und verspielte Weihnachtskugeln sorgen für besinnliche MERKUR Stimmung unter dem Weihnachtsbaum. Abseits der Festtage umfasst die Streetwear eine Basic- und eine Games-Kollektion, die unter anderem einen Hoodie, verschiedene Shirts, einen Trainingsanzug, Socken und Caps beinhalten – allesamt gebrandet mit der strahlenden MERKUR Sonne und den kultigen Symbolen aus den beliebten MERKUR Spielen. Neben den drei Unisex-Modekollektionen launcht MERKUR STREETWEAR auch eine Home-Kollektion, die Produkte wie eine Tote-Bag, Duftbäume sowie eine Fußmatte enthält und Spielhallenfeeling in den eigenen vier Wänden garantiert.

In der Vermarktung der Streetwear setzt adp MERKUR auf eine zielgruppengerechte Ansprache: Accounts auf Instagram, Facebook und YouTube – zu finden unter @merkur.streetwear – sollen mit modernen und hippen Inhalten auf die neue Modemarke von MERKUR aufmerksam machen und so die Zielgruppe für die lässigen Styles begeistern. „Ein Streetwear-Shop für Endkunden ist in der Glücksspielbranche Neuland. Dass wir uns als Vorreiter auf diesem Gebiet austoben und komplett neu erfinden können, ist eine große Chance für uns – besonders um ein neues Zielpublikum für uns gewinnen zu können“, erklärt Jan Schürmeyer. Realisiert wurde MERKUR STREETWEAR in Zusammenarbeit mit der Bremer Marketing-Agentur JP Moin.

2022-11-28 MERKUR-STREETWEAR(1)