29.01.2008

Innovationen aus OWL überzeugen Messebesucher

Heimische Bankenvertreter besuchen Gauselmann Gruppe auf der IMA 2008

„Innovationen aus OWL“ – für diesen Slogan könnte die Espelkamper Gauselmann Gruppe wahrlich als Botschafter weltweit auftreten. Der Marktführer im Bereich moderner Entertainmentautomaten mit und ohne Geldgewinnmöglichkeit präsentiert seine Produkte augenblicklich auf der deutschen Leitmesse der Branche in Düsseldorf. Jetzt erhielten die Spielemacher auf der Internationalen Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten (IMA) Besuch aus der Heimat: Eine Abordnung heimischer Bankenvertreter machte sich auf den Weg von Ostwestfalen an den Rhein.

Schon traditionell statten die Vertreter der Geldinstitute der Espelkamper Unternehmensgruppe einen Besuch auf der IMA ab. Georg Droste, Direktor der Sparkasse Minden-Lübbecke, Dirk Wickenkamp, Abteilungsleiter Firmenkundengeschäft Sparkasse Minden-Lübbecke, Hartmut Jork, Direktor der Stadtsparkasse Rahden und Hartmut Jacob, stellvertretender Vorsitzender der Volksbank Lübbecker Land eG und Bankdirektor machten sich vor Ort selbst ein Bild von der Innovationskraft der Gauselmann Gruppe und damit einer innovativen und aufstrebenden Branche.

Auch Paul Gauselmann, Unternehmensgründer und Vorstandssprecher der Gauselmann AG, ließ es sich nicht nehmen, die Gäste über den Messestand zu führen und ihnen die neuesten Produkte und Dienstleistungen seines Hauses zu präsentieren. Auch ein Abstecher in die Historie der Branche durfte nicht fehlen. Das firmeneigene Museum zeigt auf der IMA über 500 Exponate aus der Geschichte der münzbetriebenen Automaten.

Moderne und historische Automaten beeindruckten die Besucher gleichermaßen. „Gauselmann ist ein starkes Stück Ostwestfalen und die lachende Sonne als Logo des Unternehmens ist einer der bekanntesten Botschafter für den erfolgreichen Wirtschaftsstandort Ostwestfalen. Wir sind immer wieder gerne hier vor Ort, um uns von der Innovations- und Wirtschaftskraft eines heimischen Unternehmens persönlich zu überzeugen“, verlautete es aus der Besuchergruppe.

Heimische Bankenvertreter bei der IMA 2008

Manfred Langhorst, Wilhelm Krömer (Landrat a.D.), Hartmut Jacob, Paul Gauselmann, Dirk Wickenkamp, Hartmut Jork und Georg Droste (v.l.n.r.)

Download (2,6 MB)