17.01.2007

Peter Schwarz aus Hamburg feiert sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum!

Ein wahrlich nicht alltägliches Jubiläum gab es am 8. Juni 2005 in der Niederlassung Hamburg des Gauselmann Großhandels zu feiern: Kundendienstleiter Peter Schwarz blickte an diesem Tag auf 40 erfolgreiche Dienstjahre zurück!

1965 nahm der gelernte Feinmechaniker bei der NOVA Apparate GmbH in Hamburg, einer späteren Tochter der Gauselmann Gruppe, seine Tätigkeit im technischen Service auf. Im Zusammenhang mit einer Fortbildung als Elektroniker war er von 1968 bis 1980 als Außendiensttechniker für die NOVA tätig. 1980 erfolgte die Ernennung zum Betriebsleiter. Auf rund 20 Messen war Jubilar Schwarz als Aufbauleiter für den reibungslosen Ablauf vor Ort verantwortlich. Seit 1995 ist Peter Schwarz als Kundendienstleiter für den Gauselmann Großhandel tätig.

Der heute 64-Jährige ist verheiratet und lebt in Hamburg. Neben der Arbeit im heimischen Garten steht in der Freizeit vor allem seine Familie an erster Stelle; „immerhin hat man als Opa ja so seine Pflichten“, betont der Jubilar schmunzelnd. Seine Arbeit habe ihm stets Spaß gemacht, denn es gehöre zu seinem Naturell, dass er Neuem immer aufgeschlossen gegenüber sei. Eiserne Regel für funktionierende Kollegialität, die eine Voraussetzung für anhaltende Freude im Beruf sei, laute: Entscheidungen immer zum Nutzen aller Beteiligten treffen.

Die Unternehmerfamilie und die Unternehmensleitung sowie alle Kolleginnen und Kollegen gratulieren Peter Schwarz sehr herzlich zu seinem Jubiläum.