01.04.2021 – Lübbecke

Holger Schwarze ist seit 30 Jahren ein „Spielemacher“

Die Gauselmann Gruppe gratuliert zum Arbeitsjubiläum

Seit drei Jahrzehnten ist Holger Schwarze mittlerweile bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt. Der Lemgoer begann seine Laufbahn am 1. April 1991 als Sachbearbeiter technischer Service bei der adp Automaten GmbH. Von 1995 bis 1999 war er dann als Referent für technische Grundsatzfragen zuständig. Fast zehn Jahre lang war er anschließend als Produktmanager Unterhaltungsgeräte tätig, ehe er 2008 die Position als Produkt- und Vertriebsmanager für den Bereich Multigamer übernahm. In dieser Funktion ist er bis heute tätig.

Vertriebsseitig zählt die Fachberatung auf Messen, die Durchführung von Schulungen sowie die Betreuung des Großhandels zu seinen Aufgaben. Sein Tätigkeitsfeld umfasst aber auch die Teilnahme an der Entwicklungsrunde, die Festlegung der Inhalte von Spielepaketen, die Entwicklung und Bewertung neuer Spielideen oder die Bearbeitung von Produktanregungen vor dem Hintergrund der Marktanforderungen. Als besondere Phase hat er die Glanzzeit des Touchscreengeräts Merkur Trendy empfunden. Rund um die zahlreichen Turniere hatte sich eine echte Trendy Community gebildet.

„Wenn man 30 Jahre bei einem Unternehmen ist, sagt das eigentlich alles. Das ist nur bei einem tollen Arbeitgeber mit tollen Kolleginnen und Kollegen möglich“, erklärt Holger Schwarze. Da die Gauselmann Gruppe bereits in der Vergangenheit manche Krise als Chance genutzt hat, ist sich der Jubilar sicher, dass die Unternehmensgruppe auch die Pandemie erfolgreich meistert und sogar gestärkt aus ihr hervorgeht.

Der gebürtige Hiller ist verheiratet und in seiner Freizeit gerne sportlich unterwegs. Neben Fitness, Radfahren und Stand-up-Paddling hat er aber auch ein Faible für Wohnmobilreisen.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.

Holger Schwarze ist seit 30 Jahren ein „Spielemacher“

Vor drei Jahrzehnten begann Produktmanager Holger Schwarze seine Laufbahn bei der Gauselmann Gruppe.

Download (1,3 MB)