01.07.2020 – Hille/Espelkamp

Seit 40 Jahren bei den Spielemachern

Die Gauselmann Gruppe gratuliert Michael Pöckelmann zum Arbeitsjubiläum

Am 1. Juli 1980 begann der Groß- und Außenhandelskaufmann Michael Pöckelmann seine Karriere bei der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe. Nach zwei Jahren als Verkaufssachbearbeiter in der Inlandabteilung Musik und Unterhaltung beim Tochterunternehmen NOVA Apparate GmbH wurde er zum Assistenten der Geschäftsleitung und schließlich zum Abteilungsleiter des Nova Großhandels ernannt. 1991 stieg er zum Geschäftsführer der Region Nord beim Gauselmann Großhandel und kurze Zeit später zum Prokuristen der adp Gauselmann GmbH auf. Seither war er als Leiter der Niederlassungen Hamburg und Rostock tätig. 1999 wechselte er als Key-Account Manager mit Handlungsvollmacht zur adp Gauselmann GmbH, wo er bis heute beschäftigt ist.

Zu seinen aktuellen Aufgaben zählen unter anderem die Beratung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden, der aktive Verkauf, die zielgerichtete Bearbeitung des Marktes, permanente Marktbeobachtung, Absatz- und Umsatzplanung, die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien sowie die Prüfung, Weitergabe und Umsetzung von Kundenanregungen.

„Meine Lebenseinstellung ist es immer positiv zu denken, um täglich neue Herausforderungen zu meistern!“, so Michael Pöckelmann.

Der 64-Jährige ist verheiratet und hat eine Tochter sowie zwei Enkelkinder. Seine Freizeit verbringt er mit Fußball, Radfahren und Schwimmen.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.