15.08.2019 – Espelkamp

Gauselmann Gruppe spendet an Ludwig-Steil-Hof

Ludwig_SteilHof

Kickerspende für mehr Spaß und Spannung im Alltag

Auf spannende spielerische Duelle – ob eins gegen eins oder in gegeneinander antretenden Teams – können sich die Jugendlichen aus der Wohngruppe Uhlenbusch des Ludwig-Steil-Hofes in Espelkamp jetzt freuen. Die Gauselmann Gruppe spendete einen Tischkicker für den Aufenthaltsraum, damit das Freizeitangebot der diakonischen Einrichtung noch breiter aufgestellt ist.

„Die Jugendlichen haben sich schon länger einen Tischkicker gewünscht, ein stabiler Kicker hätte jedoch das Budget der Gruppe überstiegen“, so Iwan Miene, Bereichsleiter der Jugendhilfe. „Darum sind wir der Gauselmann Gruppe sehr dankbar, dass sie durch die Spende den Wunsch der Jugendlichen erfüllen konnte.“

In der Wohngruppe Uhlenbusch der diakonischen Einrichtung Ludwig-Steil-Hof wohnen derzeit sieben Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr in ihrer Ursprungsfamilie leben konnten und in der Wohngruppe betreut werden. Dazu gehören auch das gemeinsame Miteinander im Alltag und die spielerische Förderung kognitiver und sozialer Fähigkeiten.

Kickerspende an den Ludwig-Steil-Hof

(v.l.): Iwan Miene, Bereichsleiter Jugendhilfe, Nils Rullkötter von Gauselmann Gruppe, Jennifer Becker, pädagogische Mitarbeiterin, Kirsten Hafer, Teamkoordinatorin, Julia, Bewohnerin der WG, Stefan Müller, pädagogischer Mitarbeiter, Julia Lamprecht, pädagogische Mitarbeiterin.

Download (3,2 MB)