02.08.2018 – Lübbecke/Göttingen

adp Merkur Service geht mit „Merkur Service Station“ in Pilotphase

Frank Lenger_Joachim Mohrmann_Ingo Drochner

Ersatzteil-Eilbedarfe schnell bedienen!

„Aus der Praxis für die Praxis“, und damit auf die ganz persönlichen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zugeschnitten, hat der adp Merkur Service seinen Premium-Service um einen weiteren Baustein ergänzt: Mit der „Merkur Service Station“ können Ersatzteile für adp-Spielgeräte reserviert und fast rund um die Uhr sofort abgeholt werden – vollkommen unabhängig von eventuellen Hotline- und Niederlassungsöffnungszeiten oder Kurier- und Versanddiensten. Diese neue Dienstleistung wurde kürzlich – zunächst im Rahmen einer Pilotphase – zahlreichen Kundinnen und Kunden in den Räumlichkeiten des Partners CASINO MERKUR-SPIELOTHEK in Göttingen, am Kauf Park 4, vorgestellt und in Betrieb genommen.

„Wir sind uns sicher, dass wir den Aufstellunternehmern mit dieser neuen Dienstleistung ihren Alltag bezüglich plötzlich auftretender Eilbedarfe wesentlich erleichtern können. Dies wird besonders auch dann interessant sein, wenn es um die Vermeidung von Gerätestandzeiten an Wochenenden oder Feiertagen geht“, erklärt Joachim Mohrmann, Geschäftsführer des adp Merkur Service und Initiator der „Merkur Service Station“. „Hier zeigt sich der entscheidende Vorteil gerade darin, dass die Bestellung tatsächlich unabhängig von Öffnungszeiten einer Hotline oder ähnliches ist.“

Die „Merkur Service Station“ verfügt über insgesamt 26 Fächer, die bereits „vorab“ mit verschiedenen Ersatzteilen bestückt sind. Anders als bei einer klassischen Packstation müssen die Ersatzteile nicht erst versendet werden, sondern warten bereits direkt vor Ort auf ihre Entnahme. Welche Teile dies sind, wurde anhand der bisherigen Ersatzteilbestellungen der Region Göttingen explizit auf die Bedarfe der örtlichen Kundinnen und Kunden abgestimmt. „Die Kunden können ihre Eilbedarfsbestellung zu jeder Zeit online über eine eigens hierfür eingerichtete Website aufgeben und das gewünschte Material sofort reservieren. Anschließend erhalten die Kunden einen individuellen Pin-Code, mit dem sich vor Ort das betreffende Fach der Station öffnen und das gewünschte Ersatzteil entnehmen lässt. Nach der Leerung wird das jeweilige Fach umgehend neu befüllt.

„In der Pilotphase möchten wir nun herausfinden, wie gut die ‚Merkur Service Station‘ in der Praxis angenommen wird. Jegliche Anregungen nehmen wir jederzeit gerne entgegen“, erklärt Ingo Drochner, Leiter zentrale Werkstätten beim adp Merkur Service und Projektverantwortlicher für die Merkur Service Station.

Merkur Service Station

Stellten die „Merkur Service Station“ vor: (v.l.) Frank Lenger, Leiter Teiledienst, Zubehör und Werkstät-ten beim adp Merkur Service, Joachim Mohrmann, Geschäftsführer adp Merkur Service, und Ingo Drochner, Leiter zentrale Werkstätten beim adp Merkur Service.

Download (1,8 MB)
Ingo Drochner, Leiter zentrale Werkstätten beim adp Merkur Service und verantwortlich für die Merkur Service Station, erklärte und demonstrierte den Kunden die neue Dienstleistung.

Merkur Service Station

02.08.2018

Ingo Drochner, Leiter zentrale Werkstätten beim adp Merkur Service und verantwortlich für die Merkur Service Station, erklärte und demonstrierte den Kunden die neue Dienstleistung.

Download (1,8 MB)