Ein Vierteljahrhundert bei den Spielemachern
Zoom Hochauflösend
Hartmut Rosenbohm

Hartmut Rosenbohm aus Stemwede feiert Arbeitsjubiläum bei der Gauselmann Gruppe

Seit dem 1. Januar 1987 ist Hartmut Rosenbohm aus Stemwede bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt. Nach dem Abschluss seines Studiums zum Diplom-Bibliothekar startete der Jubilar in dieser Funktion in der PR-Abteilung zunächst bei der Merkur-Spielothek GmbH, bevor sein Arbeitsverhältnis kurz darauf zur Gauselmann AG überging. Hier hat der Jubilar im Laufe seiner Tätigkeit den Bereich Medien-Dokumentation und Medien-Archiv maßgeblich mit aufgebaut.

Bei der Vielzahl täglich veröffentlichter Informationen ist es die Aufgabe von Hartmut Rosenbohm, die für das Unternehmen relevanten Informationen zu selektieren und aufzuarbeiten. Dies beschränkt sich nicht nur auf Zeitungen und Zeitschriften sondern auch auf das Internet sowie TV und Rundfunk. Mit Voranschreiten der EDV-Technik war es zudem die Aufgabe des Jubilars, ein Dokumentenmanagementsystem zur Digitalisierung und Verwaltung der selektierten Medien zu entwickeln.

„Sichtung, Dokumentation und Recherche, so lassen sich meine wesentlichen Aufgaben zusammenfassen. Diese Arbeit macht mir auch nach 25 Jahren noch große Freude, denn mein Arbeitsbereich ist sehr abwechslungsreich und kein Tag gleicht dem nächsten“, so Hartmut Rosenbohm.

Einen Ausgleich zu seinem Job findet der 51-Jährige bei ausgiebigen Touren mit seinem Motorrad und – wie es sich für einen Bibliothekar gehört – beim Lesen eines guten Buches.

Die Unternehmerfamilie, der Vorstand der Gauselmann AG und die Geschäftsleitung gratulieren Hartmut Rosenbohm sehr herzlich zu seinem Arbeitsjubiläum und bedanken sich auf diesem Wege für das gezeigte Engagement und die Treue zum Unternehmen. Vorgesetzte, Mitarbeiter sowie alle Kolleginnen und Kollegen schließen sich diesen Glückwünschen an.

 
 
© Gauselmann AG 2014